Social-Media Betreuung

Ihre Kunden folgen Ihnen.. sorgen Sie dafür das dies auch so bleibt! Social-Media Betreuung hilft dabei.

100% White-Lable!

Wir betreuen Ihre Social-Media Accounts für Sie

Kundenbindung

Kundenbindung

Stellen Sie sich vor, Sie sind selbst Kunde eines Unternehmens und dieses bietet auf deren Unternehmenswebseite folgende Kontaktmöglichkeiten an: 

– Telefon

– E-Mail

– Chat 

– Facebook-Messenger (live)

durch Kommunikation

Sie fragen morgens um 09:00 Uhr etwas via Facebook Messenger das so aussehen könnte: 

„Haben Sie aktuell auch laktosefreien Kaffee im Angebot“

Das Unternehmen reagiert nach vier Stunden immer noch nicht und Sie wollten eigentlich am Mittag mit Freunden Kaffee trinken gehen. 

Würden Sie weiter warten, das Unternehmen telefonisch erneut kontaktieren oder einfach wo änderst hingehen. 

Die Mehrheit der Menschen würde sich nach anderen Optionen umsehen !!

Verstehen Sie worauf es ankommt?"....

....Kunden benötigen schnelle Antworten !

Was Erledigen wir alles für Sie ?

Eine professionelle Social-Media Betreuung lebt davon das alle Maßnahmen die auf einem Kanal erliegt werden Hand und Fuß haben. Es würde nichts bringen wenn ein Unternehmen jeden Tag ein tolles Bild mit Text postet allerdings für eine Beantwortung eines Kundenanliegens Tage benötigt. 

Genauso wichtig ist natürlich auch der Charakter des Social-Media Kanals. Wozu soll das Facebook-Profil dienen? Informativer Charakter… Unterhaltung für die Kunden?… Neue Kunden aufklären? .. 

Und genau deshalb ist es wichtig, Social-Media professionell zu betreiben um seine Kunden nicht zu verscheuchen sondern zu behalten und sogar neue Kunden aufzubauen.

Facebook

Wir managen ihre Facebook-Seite in ihrem Name und erledigen folgende Aufgaben:

Instagram

Wir managen ihren IG-Account in ihrem Name und erledigen folgende Aufgaben:

"Das wichtigste bei Social-Media ist die Regelmäßigkeit und Aktualität"

Wir als Agentur agieren komplett unter dem Radar. Ihre Kunden werden nicht mitbekommen das externe Mitarbeiter/innen involviert sind. 

Sie geben uns vor, wie wir kommunizieren sollen und wir übernehmen den Rest. 

Kontraproduktiv wäre wenn den Nutzern bzw. Kunden auffällt das die Qualität ihrer Timeline-Beiträge zu unterschiedlich sind. 

Negative Beispiele: 

-Sie posten hochwertige Fotos

-Ihre Praktikanten posten schlechte Smartphonebilder 

Ihre Timeline ist für ihre Kunden eine repräsentative Adresse weshalb diese professionell aussehen sollte. 

 

Wir garantieren Ihnen professionelle Posts/Beiträge, eine einwandfreie Kundenkommunikation sowie  erstklassige Betreuung. 

Wenn ein potenzieller Kunde oder ein Bestandskunde Ihnen eine Frage im Messenger stellt, sollte diese auch innerhalb von Minuten bzw. maximal einer Stunde beantwortet sein. 

Wir agieren innerhalb ihrer Geschäftszeit und antworten auf Nachrichten ihrer Kunde. 

Kommentare ihrer Kunden unter Beiträgen werden tagesaktuell beantwortet. 

Beispiel: Max Mustermann schreibt Restaurant Muster an einem Montag um 14:05 Uhr an >>> „Hallo Restaurant Muster, ich wollte fragen ob heute Abend noch ein Tisch für zwei Personen frei ist?“

Gutes Szenario: 14:10 Uhr erhält Max Mustermann eine Antwort. 

Schlechtes Szenario: Am Montag Abend antwortet das Restaurant Max Mustermann. Inzwischen war Max Mustermann schon wo anders essen mit seiner Frau. 

  • Sollten wir als Agentur auf eine Anfrage ihrer Kunden selbst keine Antwort parat haben, lösen wir dies indem wir Sie oder einen zuständigen AP anrufen und den Sachverhalt besprechen. Danach erhält Ihr Kunde direkt eine Antwort.

Sie möchten künftig ihr Social-Media professioneller gestalten?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Social-Media Betreuung